? ..:: Quotentrio - Musik der 20er, 30er & 40er Jahre ::..

Geld, Ruhm & Liebe

Gesang: NICO F. KÄFER als Felix Goldmann
Klavier: ANDREAS GÜSTEL
Regie: INKEN KAUTTER,
Text: NICOLE KÖSTLER, INKEN KAUTTER


Entlang der unvergessenen Tonfilmschlager der 20er und 30er Jahren wird die fiktive Biographie des Hochstaplers und Heiratsschwindlers Felix Goldmann erzählt. Als Sohn einer armen Frau geboren, sucht er in Berlin nach seinem Glück und verstrickt sich in den Wirrungen seiner Zeit und seines Lebens. Das dies natürlich nicht so einfach gelingt und dann doch irgendwie können Sie bei der Reise des Felix Goldmann in musikalischer und lustiger Weise erleben. Es ist eine Musikkomödie, die sich mit Geld, Ruhm und Liebe auf die wahrscheinlich essenziellsten Dinge im Leben bezieht.


Presse:

"Amüsant, ohne je bemüht zu sein, besticht die Inszenierung mit ihrem Zeitkolorit und einer Auswahl gekonnt vorgetragener Tonfilmschlager – unter Anderem der wahrscheinlich subversivsten Version des berühmten kleinen grünen Kaktus, die je existierte" (FRIZZ 12.2007)
komplette Rezension hier downloaden





"Man darf gespannt sein…" (MZ 08.07)
"… eine vergnügliche musikalische Reise"
(Wochenspiegel 11.07)

Impressum